Exkursionen

Die Welt trifft sich in Frankfurt am Main

Ein etwas anderer Spaziergang durch das Frankfurter Bahnhofsviertel, der alle Sinne anspricht.

Zielgruppe: Teilnehmende von Veranstaltungen des Paritätischen Bildungswerks sowie sozialpolitisch interessierte Gruppen (Mindestteilnehmendenzahl: 6, Höchstzahl: 20 Personen)

Foto Kaiserpassage Frankfurt am Main

Ziel:
Veranstaltungen oder Seminare in Frankfurt? Zu Besuch in der Bankenstadt mit einem MigrantInnenanteil von fast 1/3 der Gesamtbevölkerung? Neugierig auf die vielzitierte Frankfurter Multikulturalität oder eher skeptisch angesichts offensichtlicher sozialer Probleme? Nehmen Sie sich Zeit für einen geführten Stadtspaziergang durch das Frankfurter Bahnhofsviertel und entdecken Sie den multikulturellen Alltag, zu dem neben Prostitution und Drogen u.a. auch Religion, Nachbarschaftshilfe, soziale Dienste,  Gewerbe und Kommerz gehören. Nach einer ca. 15-minütigen  Einführung machen Sie sich zu Fuß auf den Weg, um sich Ihr eigenes Bild vom Frankfurter Bahnhofsviertel zu machen.

Referentin:
Sabine Kriechhammer-Yağmur, Diplom-Pädagogin, PB Frankfurt

Verantwortlich:
Sabine Kriechhammer-Yağmur

Termin und Teilnahmebeitrag nach Absprache; spezifische thematische Interessen können berücksichtigt werden
Zeiten: Montags bis freitags zwischen 9.00 und 19.00 Uhr,
samstags von 9.00 – 14.00 Uhr
Dauer: 3 – 3 ½ Stunden
Veranstaltungsort: Frankfurt am Main

Kontakt und Anfrage:
Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e.V.
Heinrich-Hoffmann-Straße 3
phone 069/6706-272 oder -219, Fax: 069/6706-203