Online-Abendseminar Nr. 428-2024

Zielgruppe:

Führungskräfte sozialer Einrichtungen und Interessierte

Seminarbeschreibung:

Viele soziale Institutionen stehen aktuell vor vielfältigen Herausforderungen, die die Teams und ihre Führungskräfte an ihre Grenzen bringen. Wir befinden uns in stürmischen Zeiten! Ein Lösungsansatz hierfür kann die Anwendung agiler Methoden sein. In der freien Wirtschaft ist agiles Management schon lang die Antwort auf die neue herausfordernde Arbeitswelt. In den sozialen Bereich ziehen die sehr hilfreichen Methoden jedoch nur sehr langsam ein, da der Arbeitsalltag dichter als in klassischen Büroberufen ist. Doch auch hier gibt es genügend Chancen die innovationsfördernden Methoden einzusetzen. In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die agile Arbeitswelt. Beispiele gelungener Praxis aus sozialen Institutionen werden vorgestellt und gemeinsam kann überlegt werden, wie die ersten Schritte in Ihrer Institution aussehen können. Lassen Sie uns der stürmischen See mit den passenden Werkzeugen begegnen!

Referentin:

Tina Heinebrodt, Sozialarbeiterin (BA), Sozialpädagogin (BA), Heilerziehungspflegerin, EEC-Beraterin, Führungskraft im sozialen Bereich

Veranstaltungsort:

Online über Zoom

Seminarzeiten:

jeweils 18:00-20:30 Uhr

Teilnahmebeitrag:

195, €

Eine Absage muss schriftlich erfolgen. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn entstehen keine Kosten; bis 2 Wochen vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 30,- EUR. Bei später eingehenden Absagen oder Nichtteilnahme am Veranstaltungstag erheben wir den vollen Teilnahmebeitrag.

Die vollständigen AGB finden Sie hier.

Letzte Aktualisierung: 08.01.2024